Titelbild: ERNST-PAUL DÖRFLER | Nestwärme - was wir von Vögeln lernen können

ERNST-PAUL DÖRFLER | Nestwärme - was wir von Vögeln lernen können

Das Buch Nestwärme entführt in die faszinierende Welt der Vögel. Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft erzählt es von Fürsorge, Freundschaft und fairen Geschlechter-beziehungen und eröffnet überraschende Einblicke in die sozialen Fähigkeiten der Vögel und in die Geheimnisse ihrer lebenslangen Fitness. Ein Perspektivwechsel und ungewöhnlicher Appell, das Verschwinden der Vögel aufzuhalten. – Lesung und Austausch des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen mit dem mehrfach ausgezeichneten Umweltschützer Ernst-Paul Dörfler bei Kaffee und Kuchen.

Der Eintritt ist frei.

Ort: ROTFUCHS, Magdalenenplatz 2, 39288 Burg
Beginn: 15:30 Uhr
Ansprechpartner per E-Mail kontaktieren

Termin speichern
Titelbild: BRIGITTE REIMANN | ... von verlorenen Illusionen

BRIGITTE REIMANN | ... von verlorenen Illusionen

Anlässlich des 80. Geburtstag und 40. Todestag bereist die junge Schauspielerin Elisa Ueberschär wesentliche Reimannorte. Die Lesung stellt Reimanns unvollendet gebliebenen Roman Franziska Linkerhand persönlichen Texten Ueberschärs gegenüber, um eine Brücke von den 1960ern ins Heute zu schlagen und über die eigene (DDR)Biografie ins Gespräch zu kommen. – Eine Veranstaltung der Brigitte-Reimann-Bibliothek mit der Heinrich-Böll-Stiftung und dem Kulturforum der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Die Küche hat ab 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei.

Ort: ROTFUCHS, Magdalenenplatz 2, 39288 Burg
Beginn: 19:00 Uhr
Ansprechpartner per E-Mail kontaktieren

Termin speichern
Titelbild: SONNTAGSBRUNCH

SONNTAGSBRUNCH

Am letzten Sonntag des Monats und ausgewählten Feiertagen laden wir von 9 bis 13 Uhr zum Brunch mit reichhaltigem Frühstücks- und Mittagsbuffet ein. Morgens bieten wir Euch eine Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, hausgemachten Marmeladen, Würsten, Bacon Brotspezialitäten, Ei, Obst, Gemüse, Müsli und vielem mehr. Wer mag, kann auch schon Suppe essen. Nach und nach stellen wir warme Speisen der Saison hinzu, sei es Auflauf oder Braten, Nudeln oder leckere Nachspeisen. Bitte reserviert unbedingt Eure Plätze und gebt an, von wann bis wann ihr ungefähr bleiben möchtet.

18.50 € pro Person | Unbedingt reservieren

Ort: ROTFUCHS, Magdalenenplatz 2, 39288 Burg
Beginn: 09:00 Uhr
Ende:
Ansprechpartner per E-Mail kontaktieren

Termin speichern
Titelbild: EDDIE WEIMANN | Wohnzimmerkonzert

EDDIE WEIMANN | Wohnzimmerkonzert

Eddie Weimann schreibt Lieder & Gedichte, singt & spielt Gitarre. Ilka Hein, Sängerin, Moderatorin & Journalistin, begleitet ihn stimmlich & percussiv. Uli Haase, Saxophonist, Bandleader, Musiklehrer, legt den melodischen Teppich, improvisiert & akzentuiert. 

Schon länger tourt er durch sein recht spezielles Leben, paukte beflissen die Vorteile der Konsensfähigkeit und musste begreifen, dass Toleranz eine anstrengende Form von Kompromissfähigkeit mit sich selbst darstellt; dass aber auch Verstellen so gut wie immer rauskommt. Sei es drum. Jedenfalls bleibt es dabei: Nur Eigenes wird gespielt, kein Cover. – Ein anregendes, mitnehmendes Wohnzimmerkonzert in der kalten Jahreszeit. Zum Aufwärmen kocht die Küche ab 18 Uhr kleine Leckereien und große Schweinereien.

Der Eintritt ist frei. Es geht ein Hut zugunsten des Künstlers herum.

Ort: ROTFUCHS, Magdalenenplatz 2, 39288 Burg
Beginn: 19:00 Uhr
Ansprechpartner per E-Mail kontaktieren

Termin speichern
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3